Klasse 1

Klasse 2

Schuljahr 16/17

Schuljahr 15/16

Wir schnitzen Masken -

Besuch des Grünen Klassenzimmers bei Herr Engel Koch

 

Am 14.6.16 sind wir gemeinsam mit Klasse 2 nach Trier gefahren, um dort das Grüne Klassenzimmer zu besuchen. Wegen der ungewissen Wetterlage, hat uns Herr Engel Koch kurzfristig in seine Trommelwerkstatt eingeladen, um dort die Masken aus Holz zu schnitzen.

Nach einer sehr netten Begrüßung und zahlreichen Eindrücken aus der schönen Werkstatt, haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Während eine Gruppe Masken schnitzte, unternahm die andere Gruppe eine kleine Wanderung zur Porta Nigra. Herr Engel Koch erklärte uns die wichtigsten Handgriffe und den sicheren Umgang mit Hammer und Meißel. Dann ging es endlich los und alle durften sich an ihrer eigenen Maske probieren...

Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle waren mit Freude und Eifer dabei. Jeder durfte seine selbstgeschnitzte Maske natürlich mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank!

Wir basteln Laternen!

 

Gemeinsam mit der Klasse 2 und zahlreichen Eltern und Großeltern, haben wir am 2.11.15 Laternen gebastelt. Vorab konnte jeder sich aussuchen, welche Laterne er am liebsten basteln möchte. Es war ein sehr gelungener Morgen und wir hatten serh viel Spaß. Hier einige Fotos von unserem Laternenbasteln!

Wichtig!

 

Bitte melden Sie ihr Kind im Krankheitsfall noch vor Schulbeginn telefonisch (persönlich oder per Anrufbeantworter) ab.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Grundschule Hentern - Lampaden