Wir ernten Kartoffeln -    ein Besuch auf dem Kartoffelacker

Am Mittwoch, dem 30.09.2015 sind wir mit der gesamten Schule nach Baldringen zum Kartoffelacker der Familie Koltes gewandert. Dort durften wir sehen, wie der Bauer die Kartoffeln mit seinem Traktor und einem speziellen Anhänger erntet. Anschließend machten wir uns gemeinsam an das Aufsammeln der Kartoffeln in kleinere Körbe, welche später in große Kisten geleert wurden. Frau Koltes sammelte die Setzkartoffeln für das nächste Jahr in speziellen Kisten. Besonders toll war auch, dass wir alle einmal mit Herr Koltes auf dem Traktor mitfahren durften. Dank des tollen Wetters war unser Weg von der Schule zum Kartoffelacker und später wieder zurück ein schöner und gelungener Ausflug.

Vielen Dank sagen wir der Familie Koltes, dass sie uns dieses Projekt ermöglicht haben und Frau Schmidt für die Vermittlung und nette Begleitung.

Wichtig!

 

Bitte melden Sie ihr Kind im Krankheitsfall noch vor Schulbeginn telefonisch (persönlich oder per Anrufbeantworter) ab.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Grundschule Hentern - Lampaden